Das bin Ich


Mein Name ist Katharina Caspar und ich bin durch und durch ein Kind des Ruhrpotts. In Bochum aufgewachsen und geblieben.

Hunde faszinieren mich schon seit ich Denken kann.
Der Schäferhund meiner Schwester brachte mich vor eingen Jahren dazu, mich intensiver mit diesen wundervollen Tieren zu beschäftigen. So kam es, dass ich die Examensarbeit im Rahmen meines Lehramtsstudiums, über die Beziehung von Hund und Mensch schrieb.
Während dieser Zeit habe ich viele Fachbücher und wissenschaftliche Studien über die Geschichte des Hundes und sein Verhalten bearbeitet und ausgewertet.
Die intensive Auseinandersetzung mit diesem Thema, führte dazu, dass ich nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums eine Ausbildung zur Hundetrainerin begann und mir auch endlich meinen Traum vom eigenen Hund erfüllte. Die Ausbildung habe ich 2018 abgeschlossen und habe damit mein Wissen über soziale Strukturen, Verhaltensentwicklung, Kommunikation, Lernverhalten, Anatomie des Hundes und vieles mehr erweitert.

Meine überaus lebhafte Australian Shepherd Hündin Ronja hilft mir dabei, dass ich jeden Tag weitere Erkenntnisse im alltäglichen Umgang mit Hunden erlange.
Zudem baue ich durch regelmäßige Fortbildungen meine Werkzeugkiste für artgerechtes, faires Hundetraining immer weiter aus.

Ich freue mich darauf, dich und deinen Hund kennenzulernen und auch dir zu helfen die Probleme des Alltags gemeinsam mit deinem Hund zu meistern um ein glückliches Team zu werden.

 

Wenn du mehr über mich und mein Training erfahren möchtest, tritt gerne meiner Facebookgruppe bei. Dort erhälst du regelmäßig Tipps und Informationen rund um die Hundeerziehung.